Verwandtschaft, Vorwandschaft

Die Ahnenforschungsorganisation New England Historic Genealogical Society hat nun herausgefunden, dass Barack Obama (Kandidat auf die Kandidatur zum US-Präsidenten bei den Demokraten) und Brad Pitt Cousins neunten Grades sind.

Andere „Verwandtschaften“ haben die Forscher auch bei anderen Prominenten herausgefunden. So sind Pitt’s Ehefrau und Schauspielerin Angelia Jolie und Obama-Rivalin Hillary Clinton verwandt; Barack Obama weist „Verwandtschaften“ zu Personen wie dem derzeitigen US-Präsident George W. Bush sowie zu dessen Vater George H.W. Bush, zu Ex-Präsident Gerald Ford, dem derzeitigen US-Vizepräsident Dick Cheney und dem derzeitigen britischen Premierminister Winston Churchill auf.
Es geht weiter und wird noch abenteuerlicher: So ist Hillary Clinton laut diesem Bericht mit den 3 Sängerinnen Madonna, Celine Dion und Alanis Morissette verwandt, während der republikanische Kandidat auf den Posten des US-Präsidenten, John McCain, ein Cousin 6. Grades der derzeitigen First Lady der USA, Laura Bush, ist.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann: Die Eltern von Cousins 6. Grades sind ihrerseits Cousins 5. Grades, deren Eltern dementsprechend Cousins 4. Grades sind usw., was letztendlich nur bedeutet, dass Cousins 6. Grades gemeinsame Ur-Ur-Ur-Ur-Urgroßeltern besitzen.

Da eine solche Ahnentafel nun allerdings bereits 8 Generationen umfasst und im Falle einer Verwandtschaft bereits im 9. Grad meist schon ins frühe 18. Jahrhundert zurückreicht, handelt es sich hier um keine große Pressemeldung, die für viel Furore sorgen wird, sondern eher für eine kleine und in meinen Augen ziemlich unnötige und gleichermaßen unwichtige Anekdote zum allgemeinen journalistischen und politischen Chaos um die Präsidentschaftswahl in den USA dieses Jahr.

Achja, eins noch.
Ich hoffe nicht, dass eben jene Organisation nun irgendwen verklagen will, weil dieser zufällig ein Cousin 5. Grades eines Schwippschwagers des Frisörs des Kanarienvogels von Hitler ist.

Advertisements

~ von NeZ - 1. April 2008.

2 Antworten to “Verwandtschaft, Vorwandschaft”

  1. Einen übersichtlichen Stammbaum von Barack Obama gibts übrigens hier: http://kindo.com/de/famous-people/barack-obama-family-tree/barack-obama.html

  2. Interessant.

    Aber auch irgendwie beunruhigend, dass seine gesamte Familie so transparent ist.
    Wenn die Namen und Beziehungen überhaupt korrekt sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: