Liebe in BILD

[Es ist ja ganz in Ordnung, liebe „Bild“-Redaktion, wenn Sie die wohl 2 größten Bedürfnisse Ihrer Leserschar in einem Artikel ansprechen: Sex & Freizeit. Aber bitte nicht so.]

Bild.de schreibt heute nämlich:

Nirgendwo ist die Versuchung größer als im Urlaub. Fernab von zu Hause, durch die Sonne in Flirtlaune gebracht, umgeben von […]

…und beruft sich auf eine Umfrage des Männermagazins „Maxim“ sowie des Frauenmagazins „Jolie“. Etwas fällt mir hierbei spontan auf: Weder auf der Internetseite von „Maxim„, noch auf der von „Jolie“ findet sich ein Artikel zu dieser Umfrage.
Dieser Umfrage traue ich also eher weniger, so ganz ohne vertrauenswürdige Quellen.

Auch stören mich noch einige kleinere Details:

● Unter der Überschrift „Deutsche Männer haben im Urlaub deutlich mehr Sex als deutsche Frauen.“ findet sich folgender Kommentar: „Während mehr als jeder dritte Mann (36 Prozent) schon mal mit einem Ferienflirt Sex hatte, trifft dies nur auf jede vierte Frau (26 Prozent) zu.“ – dass „Sex“ nicht gleich „Sex mit Ferienflirt“ ist, und „26%“ kein Viertel von 100% ist, muss man Bild scheinbar erst erklären.

● „Und ganze 60 Prozent der (vergebenen!) Männer sind einem Seitensprung zumindest nicht abgeneigt.“ steht im Text – „59 Prozent der Männer sind einem Seitensprung im Urlaub nicht abgeneigt.“ im Detailkasten. Wo die meiner Meinung nach nicht so unwichtigen Unterschiede der beiden Formulierungen sind, kann sich jeder selbst denken.

Moment mal – sagte ich nicht „vertrauenswürdige Quellen“? Gehören „Maxim“ und „Jolie“ nicht beide zur Verlagsgruppe Axel Springer?

Advertisements

~ von NeZ - 10. Juli 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: