Lars‘ Weltanschauung: „T-Shirts“

T-Shirts, das sind diese Kleidungsstücke mit 4 Löchern, also ein großes… ach, ihr wisst, was das ist? Brav.

Normalerweise gibt es diese in allen Farben. Und diversen Größen. Soweit die Regel, die Ausnahmen machen aber mittlerweile fast den größten Teil der „Arten“ aus. So sind T-Shirts als zu tragende Werbeplakate genauso zulässig wie Slogans, für wen/was man auch immer ist, was man gar nicht mag, und so weiter und so fort.

Es gibt aber eine Untergruppe, bzw. „Subkultur“, die sich auf etwas anderes spezialisiert hat: Metaller. Diese Hamsterkopf-abbeißenden, Jungfrauen-opfernden Satanisten tragen mehr als nur schwarz. Sondern, oh Wunder – schwarz mit weiß. Oder mit bunt. Oder was auch sonst noch so im Angebot ist.

So kann man also auf Festivals und Konzerten anhand der T-Shirts genau sehen, auf welchen Tourneen o.ä. derjenige schon war, welche Band er gerne mag oder was seine Vorlieben sind. Der geübte Betrachter geht hierbei sogar noch einen Schritt weiter, erkennt er doch mühelos politische Ausrichtung, Familienstand, Lieblingsgetränk sowie Penisgröße/Körbchengröße des Trägers/der Trägerin durch einen kurzen Blick. Und trifft man einmal zufällig jemanden, der dasselbe T-Shirt trägt, prostet und/oder nickt man sich zu, spricht miteinander oder ähnliches ob der so plötzlich herausgefundenen Seelenverwandtschaft. Vor allem bei selten auftretenden T-Shirts, besonders alten oder sonstwie speziellen Motiven tritt dieser Effekt umso häufiger auf.

So mausern sich besonders alte T-Shirts zu Kleidungsstücken, die ein gewisses Erstaunen beim Betrachter hervorrufen können/sollen. Ob diejenigen dann bei eBay gekauft wurden oder auf demjenigen Stand selbst erworben wurden, wissen größtenteils wohl nur diejenigen Leute selbst…

Advertisements

~ von NeZ - 3. Juli 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: