Hallo, Herr Praktikant (3)

Tagebuch eines Praktikanten: Mittwoch, Tag 3.

Und einen weiteren Tag gut überstanden. Den heutigen Tag habe ich, anstatt in der Buchhaltung wie die beiden Tage davor, im Sekretariat verbracht.

Also statt Bilanzen und Rechnungen eher Briefe und eingehende… Rechnungen bearbeitet, gebucht u.ä. – ebenfalls ganz lustig, und dank den Kollegen ebenso eine recht leichte Arbeit, die mich zwar nicht all zu sehr forderte, aber dennoch Spaß gemacht hat. Hab zwar nicht viel alleine, also ohne „Überwachung“ getan, weil ein Fehler in der Dateneingabe recht katastrophal sein kann, aber dafür bin ich ja Praktikant.

Viel geschnuppert und sogar süchtig nach gescheiter Arbeit geworden. Hehe, mal sehen… 🙂

~ von NeZ - 9. Mai 2007.

3 Antworten to “Hallo, Herr Praktikant (3)”

  1. Da schau mal her: Es gibt sogar noch andere Praktikanten und die machen sogar noch was sinnvolles. So muss ein Praktikantenleben sein, jeden Tag in einer anderen Abteilung und einem wird alles erklärt warum und wieso und wie überhaupt.
    Was ich bei meinem Praktikum erlebe ist nachzulesen unter http://www.langweilpraktikant.de.tc
    Muss ich morgen mal direkt was drüber schreiben…

    mfG
    SoulCover

  2. Natürlich gibts die, wobei ich auch schon Praktika gemacht habe, bei denen ich zu 90% dumme Aufgaben erledigen durfte, oder nur ebenso dumm herum stand.

    Aber da läufts anscheinend so: Wer sich gut einsetzt und Interesse zeigt, profitiert davon auf jeden Fall.

    Ich finds gut. 🙂

  3. Trackback funktioniert wohl nicht so wie ich es erhofft habe. Muss ich mir wohl noch erklären lassen wie und warum und so.
    Hier dann eben der Manuelle Trackback:
    http://www.langweilpraktikant.de.tc/?p=51

    mfG
    SoulCover

Kommentar verfassen

 
