Sorry, wo geht’s hier zur S-Bahn?

Wie ich heute von einem (scheinbar) besoffenem Mann in der U-Bahn erfahren habe, ist Intelligenz „luxuriös“, kommt hauptsächlich „in S-Bahn vor“ und hat etwas mit „Buntspechten“ zu tun.

Erst, als ich ihn freundlich aber sarkastisch darauf hingewiesen hatte, dass dies doch eine U-Bahn wäre, verließ er an der nächsten Haltestelle (Ostbahnhof München) den Waggon.

Ich sags immer wieder, „Abenteuer U-Bahn“, denn was ein Buntspecht mit einem Schluckspecht wie dem zu tun hat, bleibt mir auch nach gründlichem Nachdenken weiterhin ein Rätsel. Auch, wie gerade ein als Obdachloser verkleideter Penner (oder andersherum) wie dieser gerade von „Intelligenz“ und „Luxus“ reden kann, ist mir weiterhin fraglich.

Aber vielleicht treff ich den Suffkopf ja irgendwann wieder, dann kann ich ihm eventuell mal den Weg zur S-Bahn zeigen…

~ von NeZ - 17. April 2007.

Kommentar verfassen

 
