5 Dinge, die ich hasse (1)

1. Fußgängerampeln. Besonders an Kreuzungen, aber auch an normalen Straßen. Kommts mir nur so vor, oder bräuchte die eigentlich keine Sau? Wenn unsere Kinder von klein auf schon lernen würden, nur dann über die Straßen zu gehen, wenn kein Auto kommt, würden wir uns jetzt zig Gigawatt Strom sparen. Und wenn eine Straße doch mal zu belebt ist, um drübergehen zu können – eine Brücke hätts auch getan.

2. Das Arbeitsamt München. Ein ekliger, brauner Kasten, der eher einem Gefängnis gleicht als einer Anlaufstelle für Job- und Hilfe-Suchende.

3. Die Gänge des Arbeitsamtes München. Könnten die das nicht einmal etwas freundlicher gestalten? Kein Wunder, dass a) keiner gern dahin geht, und b) die Dunkelziffer der Arbeitslosen viel größer als als die offizielle Zahl – die wollen da einfach nicht hin und sich auch tatsächlich arbeitslos melden. Anders kann ich mir das nicht erklären.

4. Germany’s Next Topmodel. Will diese Fressen eigentlich überhaupt einer sehen? Die eine klagt darüber, dass sie ohne ihre Tasche nicht arbeiten kann, eine andere hat irgendein anderes Wehwehchen, was ihre den ja ach soo stressigen Modelalltag (subjektiv gesehen) zur Hölle macht. Und die Moderatorin, Heidi Klum, sieht absolut scheiße aus. Sorry Pro 7, sollte ein solcher Gesichtselfmeter echt eine Schönheitswahl moderieren? Da könnte Lothar Matthäus ja gleich Waldis Sportstudio übernehmen.

5. Werberummel um Filme, die trotzdem keiner sehen will. Beispiele sind z.B. „Ghost Rider“ oder der ja soo lang erwartete „Catwoman„, etwas länger her. Ich glaub, die haben nur ihre Zuschauer, weil soviele Leute ins Kino strömen – aber jeder genau nur 1x, bevor er weitererzählt wie mies der Film doch eigentlich war. Einige Filme wurden zum Glück davor gerettet – indem man sie einfach nie in die Kinos brachte. „Dieter – der Film“ war so einer. „Daniel der Zauberer“ hingegen leider nicht.

Advertisements

~ von NeZ - 3. April 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: