Weißer Klimaschutz

Jetzt hats heute doch echt noch geschneit, sogar über ne Stunde lang – und das, wo Ostern vor der Tür steht.

Ich dachte eigentlich, die Politiker wollen uns weismachen, die Erde ist praktisch „übererwärmt“ und kann nur durch ein bisschen Klimaschutz eh nicht mehr großartig abgekühlt werden – die Erwärmung kann deswegen nicht gestoppt werden, nur verlangsamt.
Daran sind allgemein gesagt eh nur 25% der Menschheit schuld, da hilft auch das bisschen Populismus der Boulevardpresse alá „Wenn wir diese 10 Dinge tun, können wir die Erde retten!“ nichts, wenn es doch trotzdem nur um weiteren Gewinn geht.

Denn um mehr Leser zu kriegen, wird ein paar Tage nach den oben genannten Meldungen erstmal alles runtergespielt und behauptet: „Sollen wir Deutsche die Erde alleine retten?„, billige Aufreißerei untersten Niveaus – aber das kennen wir von der Zeitung mit 4 Buchstaben ja sowieso.

Aber dass eine eigentlich ernstzunehmende Katastrophe dann noch missbraucht werden könnte, weitere Leser der oben genannten Zeitung zu gewinnen, hat wohl niemand vermutet.

Ein doofes Gerücht? Mitnichten.

Advertisements

~ von NeZ - 19. März 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: