Jäger und Sammler

Wer kommt bloß auf so dumme Ideen, von einem Item in einem Onlinespiel eine bestimmte Stückzahl sammeln zu lassen?

Bei WoW hats angefangen, mittlerweile enthält jedes RPG das war auf sich hält, eine solche Aufgabe alá „Sammle 3000 Y“, „Bringe mir 5 X“, oder ähnliches.
Dass man dafür schlichtweg ewig braucht, ist den Entwicklern bekannt und ihrer Meinung nach wohl auch gerechtfertigt, sofern sie die Spieler damit an der Stange halten können.

Für unsereiner ist das aber eine stinklangweilige Fleißarbeit, die echt nicht sein muss. 😕

~ von NeZ - 18. März 2007.

4 Antworten to “Jäger und Sammler”

  1. Da muß ich dir leider zustimmen. Dieser Sammeltick a la sammel 3500 Scheißhaufen ist ätzend.( und ich weiß, welches RPG du meinst ) .
    Deswegen spiele ich zur Zeit nicht mehr, sondern schreib lieber weiter an meinem Buch.
    ( Freewar stinkt zur Zeit..)

  2. Und trotzdem gibts schon die ersten Freaks die es fertig haben und die sind nichtmal in W1 (die mehr zeit dazu hatten).

    Es gibt leute die stehen auf solche Sammlerei, ich bin keiner davon 🙂 *NeZ nochmal verprügel und wieder weitergeh*

  3. Jo, stimmt schon aber mich lässt dieses Sammler-Zeuch sowieso kalt.. hab ich nix von.. mach ich net.. und fw übernimmt sowieso nur ne ganz kleine Rolle in meinem Leben: als Zeitvertreib..egtl

  4. Naja, und nun gibts ja wieder zwei neue „Sammelitems“, seufz. -.-

Kommentar verfassen

 
