Firmenpräsentation fertig, wohoo

Naja, der Titel sagt ja eigentlich schon alles aus.

Obwohl ich die Prospekte und die beiden Beamerkabel, die hier noch so rumliegen, heute morgen lieber auf meinem Sofa vergessen habe, als eben jene einzupacken, war es trotzdem noch ein exzellentes Referat geworden, was sogar das Interesse der Klasse einbrachte – und das ist bei unserer Gruppe teilweise doch… recht schwer.

Der Lehrer gab mir für meinen etwa 40 minütigen, fast alleinigen Vortrag eine glatte 1, meine Kollegen kamen mit alle 4 mit einer 2 davon, obwohl am Anfang doch alles nach Misserfolg aussah:
Erst ging der Beamer nicht, dann war die Laptop (ich hatte meinen eigenen SlapToP in der Schule dabei) in der falschen Auflösung, und dann wollte Herr D., welchen ihn dazu aufforderte, das erste Kapitel zu machen, scheinbar motivationslos eben jenes nicht vortragen. Meine Kollegen saßen dementsprechend die ganze Zeit auf der Seite und haben wie die restliche Klasse meinem Geschwafel gelauscht. Einzig Herrn G., einen meiner Kollegen, muss ich hier noch besonders erwähnen, denn als einziger meiner 4 Jobkollegen brachte er doch nicht wenig hervor und hat auch in meinen Vortrag eingegriffen – ich möchte ihm an dieser Stelle hier noch einmal kräftig danken.
(Achja, das „G“ steht nicht für meinen irren BWL-Lehrer, mit dem hat er nämlich gleich gar nichts gemein.)

Herr K. und Herr S., die anderen 2 Kollegen, haben im Vorfeld schon einiges zum Erfolg beigetragen. Ersterer hat danach nichts gesagt, und die 2 gut akzeptiert – zweiterer war heute krank.
Aber weswegen ich das eigentlich schreibe:
Lieber Herr D., was bilden Sie sich hier eigentlich ein?
Sie lesen, als ich versuchte, Sie in den Vortrag einzubinden, nur gelangweilt von der Wand vor – und erwarten dann noch, dass ich mit Ihnen gemeinsam den Lehrer überzeugen gehe, Ihnen auch eine 1 geben zu lassen? O.o

Einbildung ist auch… schön.

~ von NeZ - 1. März 2007.

Kommentar verfassen

 
