Deutsche Post… räuberei

Heute war ein Tag wie jeder andere. Nicht ganz fair, aber fein.

Aber vor allem deswegen, was die Deutsche Post angeht. 8,70€ für 6 DIN-A4-Umschlag-Briefmarken á 1,45€ ist einfach Ausbeuterei bzw. Wucher. Warum ist dieses Gewerbe, bei aller sozialen Marktwirtschaft und sonstigen Gesetzen dieser Art, die wir in Deutschland haben, noch eine Art „kleineres Monopol“? Ist es echt so teuer, einen Brief von München nach… München zu transportieren?
Oder ist unsere Post vielleicht zu dumm, anderweitig Kosten einzusparen? Da tut ein Billiganbieter echt Not.

Aber vielleicht sollte ich mal schnell einen Teleporter erfinden, theoretisch gesehen ist er ja möglich, wie diverse Physiker bereits bewiesen haben…

Advertisements

~ von NeZ - 19. Februar 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: